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Kunde |
IT-Dienstleister |
Aufgabenstellung |
Ablösung einer FreePBX-Installation durch eine TrixBox-Installation |
Lösung(en) |
- Endgeräte: SNOM 370, 2 PATTON Media-Gateways (PRI)
- Rufübernahme und BLF
- Entwicklung einer XML-Anwendungen für den Zugriff auf das Telefonbuch der TrixBox
- Auto-Provisioning
- IAXModem und Hylafax als Faxserver
- Anbindung verschiedener SIP-Provider
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Kunde |
Call-Center |
Aufgabenstellung |
Einführung einer TrixBox-Installation |
Lösung(en) |
- Endgeräte: Softphones
- Zugriff auf das Asterisk Manager Interface aus der CRM-Software
- IAXModem und Hylafax als Faxserver
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Kunde |
Anbieter von E-Business-Lösungen (Schweiz) |
Aufgabenstellung |
Implementierung einer TrixBox-Installation für das Karlsruher Büro |
Lösung(en) |
- Endgeräte: 8 SNOM 821, 1 PATTON Media-Gateway
- Rufübernahme und BLF
- Entwicklung einer XML-Anwendungen für den Zugriff auf das Telefonbuch der TrixBox
- Auto-Provisioning
- IAXModem und Hylafax als Faxserver
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Kunde |
Frucht-Importeur/-Logistiker |
Aufgabenstellung |
Implementierung einer Asterisk-HA-Lösung im Rahmen eines Umzugs |
Lösung(en) |
- Endgeräte: mehr als 60 SNOM 300/370/821, 1 SNOM PA1, 5 Grandstream HT 286 zur Anbindung von Wechselsprechanlagen
- 2 Primärmultiplexanschlüsse
- High-Availablitiy-Lösung mit Heartbeat
- Auto-Provisioning
- iPhones als SIP-Clients
- 15 interne Faxanschlüsse mit IAXModem und Hylafax als Faxserver
- Mail-to-Fax-Lösung für 5 Multifunktionsgeräte
- IAX-Verbindung zu einem Standort in Spanien
- Projektkoordination mit spanischen Administratoren
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Kunde |
Entwickler von Maschinen-Steuerungen (CNC) |
Aufgabenstellung |
Ablösung der ISDN-Telefonanlage und Erweiterung der Telefoniemöglichkeiten |
Lösung(en) |
- Endgeräte: 12 SNOM 300/320/370, 4 SNOM M3 (mobile Endgeräte), 3 Grandstream HT 286 zur Anbindung von 2 analogen Faxgeräten und der Wechselsprechanlage
- Phonesuite CTI-Client für die Anwahl aus MS Outlook und COBRA Adress Plus 12
- 2 Support-Hotlines
- Zeitabhängiges Anruf-Routing, mit individuellen Ansagetexten für Wochenenden und Feiertage
- Voicemailboxen
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Kunde |
Hersteller von Fenstern, Türen und Wintergärten |
Aufgabenstellung |
Ablösung der ISDN-Telefonanlage und Erweiterung der Telefoniemöglichkeiten |
Lösung(en) |
- Endgeräte: 36 SNOM 300/320/360, 9 Aastra 142 (mobile Endgeräte), 1 Grandstream HT 286 zur Anbindung eines analogen Faxgeräts
- Phonesuite CTI-Client für die Anwahl aus MS Outlook
- Anzeige des Anrufers (Firmen- oder Kundenname) durch Abgleich der Rufnummer gegen die Kontaktdatendank (LDAP) eines Open-Xchange 5 (OX5) Servers
- Anbindung des ISDN-Faxservers (Bitkit|Fax)
- Zeitabhängiges Anruf-Routing, mit individuellen Ansagetexten für Wochenenden und Feiertage
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Besonderheiten |
- Konfiguration von 2 EICON DIVA Server Karten (4 BRI & BRI), wobei 4 Ports mit 4 Anlagenanschlüssen verbunden wurden und der fünfte Port im NT-Modus betrieben wird, um den Fax-Server (Bitkit|FAX) über eine ISDN-Karte anzubinden.
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Kunde |
IT-Systemhaus |
Aufgabenstellung |
Ablösung der ISDN-Telefonanlage und Erweiterung der Telefoniemöglichkeiten |
Lösung(en) |
- 6 SNOM 300/360, 1 Siemens Gigaset C455IP
- Abgleich der eingehenden Anrufe gegen ein CRM-System mit Hilfe der AGI-Schnittstelle (Asterisk Gateway Interface)
- Erfassen der Gesprächsdaten (CDR) mit einer MySQL-Datenbank
- Voicemailboxen
- Konferenzräume
- Zeitabhängiges Anruf-Routing, mit individuellen Ansagetexten für Wochenenden und Feiertage
Besonderheiten |
- Anbindung des Faxservers bitkit/FAX über das interne Softmodem (iaxmodem). Dies ermöglicht den Verzicht auf eine ISDN-Karte im Faxserver, sowie auf einen ISDN-Port im NT-Modus im Asterisk-Server. Zugleich bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für das Fax-Routing, sowie das Blacklisting von unerwünschten Faxversendern.
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Kunde |
Einkausfdienstleister |
Aufgabenstellung |
Ablösung der ISDN-Telefonanlage und Erweiterung der Telefoniemöglichkeiten |
Lösung(en) |
- Abgleich der eingehenden Anrufe gegen ein CRM-System mit Hilfe der AGI-Schnittstelle (Asterisk Gateway Interface)
- Voicemailboxen für jeden Mitarbeiter
- Gruppenschaltungen für zentrale Nummern
- Anschluß eines analogen Faxgeräts über ein Grandstream HT 286
- Anschluß eines weiteren Faxgeräts über eine ISDN-zu-ISDN-Verbindung
- Schulung des Administrators
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Besonderheiten |
- Konfiguration einer EICON DIVA Server 4 BRI, wobei 3 Ports mit 3 Anlagenanschlüssen verbunden werden und der vierte Port im NT-Modus betrieben wird, um den Fax-Server (bitkit/FAX) über eine ISDN-Karte anzubinden.
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Kunde |
IT-Dienstleister der Finanzbranche |
Aufgabenstellung |
- Schulung der Mitarbeiter eines Projektteams und Last-Tests des Asterisk-Servers
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Lösung(en) |
- Schulung der Mitarbeiter des Projektteams
- Grundkonfiguration eines Asterisk-Servers
- Beschaffung von 10 verschiedenen Hardphones zu Testzwecken
- Konfiguration des Linux-Systems und des Asterisk-Server für das Benchmarking mit ABACUS 5000
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Kunde |
Entwickler von Software-Instrumenten |
Aufgabenstellung |
- Schulung und Überprüfung der Konfiguration
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Lösung(en) |
- Schulung und Einweisung des Administrators in die aktuelle Konfiguration des Asterisk-Servers
- Umsetzung von änderungswünschen und Erweiterungen
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Besonderheiten |
- IAX-Verbindung zu einem zweiten Asterisk-Server in den USA
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Kunde |
Altenhilfeträger |
Aufgabenstellung |
- Realisierung eines Call-Centers
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Lösung(en) |
- Schulung der beiden Administratoren
- Konfiguration des Asterisk-Servers
- Anbindung des Asterisk-Servers an ein OTRS-System über AGI & PHP
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Kunde |
Schweizer Telekommunikationskonzern, mit dem Schwerpunkt Security Solutions |
Aufgabenstellung |
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Lösung(en) |
- Schulung der Mitarbeiter
- Konfiguration eines Asterisk-Servers
- Entwicklung kundenspezifischer Kontexte
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Kunde |
Hersteller von Hochregallagern |
Aufgabenstellung |
- Abbilden der in einer ORACLE-DB gespeicherten Supportverträge im Asterisk-Dialplan
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Lösung(en) |
- Auswertung der CallerID und Zeiträme mittels AGI-Skript
- Abgleich mit den Daten der ORACLE-DB
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