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KIX



Trouble Ticket Request Systeme (TTRS) werden in vielen Service-Abteilungen oder Organisationen eingesetzt. Ob in einem Call-Center, einer Kundendienst-Abteilung, einer Verwaltung oder einem Vertriebsbüro. Überall dort, wo Kundenanfragen aufgenommen, bearbeitet und verwaltet werden müssen kommen Ticket Systeme zum Einsatz.

Mit dem Open Ticket Request System (KIX) lassen sich Probleme und Anfragen kanalisiert bearbeiten, dabei spielt es keine Rolle, ob das Ticket per Email, Fax, Telefon oder Webinterface eröffnet wurde. Mehrere tausend Tickets können pro Tag durch eine nahezu beliebige Zahl mit gleichzeitig tätigen Mitarbeitern bearbeitet werden.

Vorteile und Features
  • Knowledgebase
  • Erinnerungsfunktionen/Eskalation
  • Workflow/Delegieren von Tickets
  • Mailbenachrichtigung bei Statuswechsel
  • Kundendatenbank, einheitliche, gepflegte Kundendatenbasis
  • Statistiken
  • Maximierung der Servicequalität
  • Minimierung von Beschwerdekosten
  • Optimierung von Serviceprozessen durch gezielte IT Unterstützung
  • Minimierung der Auswirkung von Kundenunzufriedenheit
  • Maximierung der Synergien zwischen Service- und Qualitätsmanagement
  • Erkennen von Trends im Kundenservice
  • Weitreichende individuelle Integration in bestehende Strukturen
  • Individuelle, gestaltbare Designs

Das KIX führt zu jedem Ticket eine Historie, führt mehrere Anfragen zu einem Thema zusammen und ermöglicht so eine ganzheitliche Bearbeitung von Vorgängen, statt einzelner Emails, deren Zusammenhang sich nicht nicht immer direkt erschließt. Im KIX können mehrere Mitarbeiter (Agents) parallel Anfragen lesen, beantworten und verwalten.
KIX Ticketsystem

Das KIX ist in der Programmiersprache Perl geschrieben. Die einzelnen, von der Web-Obrfläche aus zugänglichen Funktionen sind als separate Module realisiert, so dass KIX leicht um weitere Funktionen erweitert werden kann.
Die Web-Oberfläche selbst ist mit einer eigenen Template-Sprache (Dynamic Template Language, DTL) ausgestatte, die flexible Ausgabe von Daten ermöglicht.
Das KIX läft auf allen gängigen Betriebssystemen (Linux, Unix, Solaris, Windows). Als Webserver wird Apache, als Datenbank MySQL oder PostgreSQL empfohlen.

Unsere Dienstleistungen rund um KIX umfassen:
  • Ermitteln der Anforderungen und Unterstützung bei der Produkt-Evaluierung
  • Installation des Linux-Grundsystems,
  • Installation und Konfiguration des KIX,
  • Schulung der Mitarbeiter/Agents,
  • Support im laufenden Betrieb (natürlich über KIX)
  • Review und Optimierung bestehender KIX-Installationen
  • Release Updates
  • Software-Entwicklung bzw. Anbindung an ERP/CRM
Weitere Informationen anfordern.

HOWTO: Univention Corporate Server als Identity Manager für das Ticketsystem KIX
Download: KIX-Usermanagement_mit_dem_UCS.pdf (1.2 MB)

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