in-put GbR - Das Linux-Systemhaus, Karlsruhe: Beratung, Installationen, Schulungen. Support
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Managed Services / Outsourcing

Unsere Kunden wollen durch ihre IT einen spürbaren Nutzen für Ihr Kerngeschäft erreichen. Ihr Ziel ist es, mit effizienten Prozessen und Standards eine hohe Verfügbarkeit und Servicequalität zu erreichen.

Unsere Managed Services verbinden hohe Qualität und Effizient der IT-Dienstleistungen mit Kundennähe, Schnelligkeit und individueller Serviceerbringung.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren und die Betriebsverantwortung für das Management der IT-Systeme an unsere Experten zu übertragen.

Managed Services: Support
Mit Managed Services: Support stehen Ihnen unsere Spezialisten mit umfangreicher IT-Erfahrung für die Störungsbearbeitung im IT-Umfeld zur Verfügung. Über eine gesicherte Verbindung und mit Hilfe detaillierter Dokumentationen zu Netzwerk und Servern werden im Notfall die entstandenen Störungen identifiziert und behoben.

Neben einer niedrigen monatlichen Bereitstellungsgebühr zahlen Sie nur die Leistungen, die Sie auch in Anspruch genommen haben.

Wir unterstützen Sie bei:
  • Server Hardware und Betriebssystemen (Linux und Windows),
  • Virtualisierung (VMWare, XEN, KVM),
  • Datenbanken (MySQL, PostgreSQL),
  • Groupware-Lösungen,
  • Verzeichnisdienste, File- und Printserver,
  • Datensicherung, Desaster Recovery,
  • Virenschutz, Software-Verteilung, Patch-Management
Unserer Leistungsmerkmale:
  • Eine Ticketsystem-Infrastruktur mit Web Access für den Kunden, für das Eröffnen von Tickets und Bearbeitung bestehender Tickets,
  • Die Hinterlegung aller kunden- und systemrelevanter Daten im Ticketsystem,
  • Eine Dokumentation der zu überwachenden Infrastruktur und Services,
  • Die Annahme und Dokumentation von Supportanfragen via Telefon, Email und Fax


Managed Services: Monitoring
Die IT-Infrastruktur eines Unternehmens muss reibungslos funktionieren - Tag und Nacht. Um frühzeitig auftretende Risiken zu erkennen, bedarf es einer proaktiven, kontinuierlichen Überwachung.

Managed Services: Monitoring bietet eine wirtschaftliche und professionelle Monitoring-Lösung für die 24x7 Überwachung Ihrer IT. Durch die Nutzung einer VPN-Verbindung oder eines Monitoring-Servers im betreuten Netzwerk werden aufwand- und kostenintensive Vor-Ort-Einsätze deutlich reduziert. Im Störungsfall wird automatisch, auf Basis vordefinierter Schwellwerte, eine vereinbarte Eskalation ausgelöst. Managed Services: Monitoring sorgt dafür, dass kritische Zustände frühzeitig erkannt werden und verschafft Ihnen damit die Möglichkeit, zeitnah und vorbeugend einzugreifen.

Wir bieten Ihnen:
  • Eine 24x7 Remote Überwachung,
  • Ein vollautomatisiertes Monitoringsystem auf der Basis von Icinga,
  • Die Einbindung vordefinierter Monitoring Plugins mit praxiserprobten Einstellungen,
  • Die kontinuierliche Anpassungung der Schwellwerte,
  • Einen Web-Zugriff auf das Monitoring-Interface für den Kunden,
  • Eine mehrstufige Eskalation bei Alarmmeldungen,
  • Eine automatische Ticketerzeugung bei Alarmmeldungen
  • Ein modulares Support- und Wartungskonzept
Wir überwachen für Sie:
  • Die Verfügbarkeit von Server- und Netzwerk-Komponenten (Server, Router, Switches, Storages, USV, uvm.),
  • Die Auslastung von Ressourcen (CPU, RAM, Festplatten, uvm.),
  • Die Überwachung von Prozessen und Diensten,
  • Die Überwachung von Meldungen von Hard- und Software (Windows-Eventlog, Datensicherung, Linux-Syslog, uvm.),
  • Die Verfügbarkeit und Antwortzeiten von Applikationen
Nutzen Sie unser Kontakt-Formular oder senden Sie uns eine Email an kontakt@in-put.de und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


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